Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Leserbrief zur EEG-Reform: “Was reitet Herrn Altmaier?“, KST 17.12.2020 (Kommentar von Christian Gleichauf zur Novellierung des erneuerbaren Energien Gesetzes EEG)

„Das Raumschiff Erde steuert geradewegs ins Feuer hinein.  Allerdings ist es noch nicht zu spät: Für geeignete Maßnahmen haben wir noch 10 Jahre,“ so der Klimaforscher Prof. Schellnhuber.

Bei der Corona-Krise betonte  Bundeskanzlerin Angela Merkel: „Die Maßstäbe unseres politischen Handelns ergeben sich aus dem, was uns Wissenschaftler sagen.“

Warum gilt dies nicht für die Klimakrise?

Die Klimakrise wird Umwälzungen bringen gegen die die Corona-Krise ein Witz ist. Davor warnen Wissenschaftler schon seit Jahrzehnten!

Seit Jahrzehnten „profiliert“ sich die CDU und allen voran Wirtschaftsminister Peter Altmaier als Bremser beim Klimaschutz. Die letzte EEG-Reform ist dafür wieder ein trauriges Beispiel.

Seit 2012 wurden dadurch 100 000  Arbeitsplätze bei der Photovoltaik und Windkraft vernichtet.

Der Corona-Virus hat gezeigt: Die Realität wird uns einholen: Wer bei Corona- oder Klima-Schutzmaßnahmen zögert, den trifft es später umso härter.

Man muss handeln bevor die Sache eskaliert!


Die ÖDP Heilbronn verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen