Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Leserbrief zu „Moderate Erhöhung der Sitzungsgelder“, KST, 9.5.2016

Der Gemeinderat erhöht sich seine Sitzungsgelder und alle im Gemeinderat befürworten die Erhöhung.

So der Eindruck beim Lesen des oben genannten Berichts, werden doch nur Begründungen für die Erhöhungen zitiert.

Auch wenn eine deutliche Mehrheit der Gemeinderäte für die Erhöhung stimmte, verwundert es doch, dass die Aussagen der Fraktion der Ökologisch Demokratische Partei (ÖDP) keine Erwähnung fanden.

Stimmte doch die ÖDP als einzige Fraktion gegen eine Erhöhung der „Entschädigung“

Für die ÖDP sind und waren die bisherigen Sitzungsgelder ausreichend für ein sogenanntes Ehrenamt.

Viele Ehrenamtliche in Vereinen, beim Roten Kreuz oder im Kirchengemeinderat erhalten nämlich keinerlei Entschädigung und das bei  teilweise beträchtlichem Aufwand.

 

Jochen Hirschmann, Bad Rappenau

Zurück