Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Gemeinderatssitzung am 17. Dez. 2020

Pkt. 9: Bebauungsplan für das Wohngebiet „Mittlere Flur'' im Zimmerhof: Aufstellungsbeschluss

Wir von der ÖDP-Fraktion haben uns immer klar für einen Lebensmittelmarkt im Zimmerhof ausgesprochen. Auch weil hier die Verkehrsbelastung im Kernort und vor allem in der Heinsheimer Straße abnehmen wird. Ein weiteres, relativ großes Baugebiet für 600 – 800 Einwohner erzeugt gerade wieder mehr Verkehr im Kernort, einmal ganz abgesehen vom Flächenverbrauch. Die Fehler der Vergangenheit werden hier wiederholt:

Viele neue Einwohner im Osten vom Kernort fahren alle zu den Einkaufmärkten und auf die Autobahn durch den Kernort (in Richtung Westen). Wir erzeugen uns unsere Verkehrsbelastung selber!

Dadurch wird der durch den Markt eingesparte Verkehr mehr als kompensiert! 

Wir von der ÖDP werden mehrheitlich gegen den Aufstellungsbeschluss stimmen.


Die ÖDP Heilbronn verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen