Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Aktion / Bericht

800.- Euro Spende durch ÖDP Bücherflohmärkte für OGV Jugendgruppe „Natur Spione“

Mit 800.- Euro unterstützt der  Ortsverband der Ökologisch-Demokratischen Partei / Familie und Umwelt (ÖDP) die Jugendgruppe des Obst- und Gartenbauvereins in Grombach.
„Das Geld wird für das Anlegen eines Geburtstagsgartens im nächsten Jahr verwendet,“ so Britta Besser, die zusammen mit ihrem Mann Stefan die Jugendgruppe mit über 30 Kindern leitet, unterstützt von  Ulrike Schilling und Caroline Bizik.
„Jedes Kind erhält zum Geburtstag Pflanzen  seiner Wahl, die dann unter Anleitung  selbst gepflegt werden.“
Im Sommer hat ein Brand das Haus der Familie Besser zerstört. Dabei sind unter anderem Hemden der Jugendgruppe mitverbrannt.
Diese und andere Utensilien sollen ebenfalls mit der Spende ersetzt werden.

Das Geld wurde erlöst bei  Bücherflohmärkten im letzten Jahr, bei denen gebrauchte Bücher gegen eine freiwillige Spende abgegeben wurden.
Der ÖDP Ortsverband bedankt sich ausdrücklich bei den vielen Bücherspendern und Geldspendern, ohne die diese Aktion nicht möglich wäre.

Zurück