Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Aktion / Bericht

800.- Euro Spende an Jugendhaus durch ÖDP Bücherflohmärkte, 15.12.2015

Scheckübergabe: ÖDP-Stadtrat Klaus Ries-Müller an Jugendpflegerin Karin König vor dem Bad Rappenauer Jugendhaus

Scheckübergabe: ÖDP-Stadtrat Klaus Ries-Müller an Jugendpflegerin Karin König vor dem Bad Rappenauer Jugendhaus

Mit 800.- Euro unterstützt der Ortsverband der Ökologisch-Demokratischen Partei / Familie und Umwelt (ÖDP) die Arbeit des Jugendhauses Bad Rappenau.

„Das Geld soll für die Reparatur von gespendeten Musikinstrumenten, die Förderung von Musikunterricht und für den Besuch von kulturellen Veranstaltungen verwendet werden,“  so Jugendpflegerin Karin König. Dabei soll die Unterstützung vor allem Flüchtlingskindern und Jugendlichen in Bad Rappenau zur Verfügung stehen.

Das Geld wurde erlöst bei  Bücherflohmärkten in diesem Jahr, bei denen gebrauchte Bücher gegen eine freiwillige Spende abgegeben wurden. In Summe kamen rund 1600.- Euro zusammen. Die Weitergabe der restlichen Spenden wird noch bekannt gegeben.

Der ÖDP Ortsverband bedankt sich ausdrücklich bei den vielen Bücherspendern, ohne die diese Aktion nicht möglich wäre. Im nächsten Jahr sind weitere Bücherflohmärkte geplant.

Zurück