Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Aktion / Bericht

600.- Euro Spende an Jugendhaus durch ÖDP Bücherflohmärkte, 25.2.2017

Gitarrenunterricht im Jugendhaus Bad Rappenau von und mit Udo Panzer von der Musikschule Gitiano

Wie bereits vor einem Jahr unterstützt der Ortsverband der Ökologisch-Demokratischen Partei / Familie und Umwelt (ÖDP) wieder die Arbeit des Jugendhauses Bad Rappenau mit 600.- Euro.

Mit der bisherigen Spende wurden kleinere Musikinstrumente gekauft und gespendete Gitarren repariert. Damit konnten in den Ferien offene und kostenlose Gitarrenstunden angeboten werden.

„Diese Schnupperkurse sollen Kindern Lust auf das Erlernen eines Instrumentes machen. Nicht selten führt dies zum regelmäßigen Besuch einer Musikschule,“  so Jugendpflegerin Karin König.   
„Deshalb freuen wir uns, dass wir diese Aktion mit Hilfe der Spende fortsetzen können.“
 
Das Geld wurde erlöst bei  Bücherflohmärkten in 2016, bei denen gebrauchte Bücher gegen eine freiwillige Spende abgegeben wurden.
Sobald die Temperaturen Richtung 20 Grad steigen sind wieder Bücherflohmärkte in der Fußgängerzone geplant. 

Zurück