500.- Euro Spende durch ÖDP Bücherflohmärkte für Förderschule Bad Rappenau, 8.12.2016

Scheckübergabe ÖDP-Stadtrat Klaus Ries-Müller (mitte) an Förderschul-Rektor Volker Hansen-Ketels und Isabelle Sint, (Klassenlehrerin  in der Unterstufe)

Scheckübergabe ÖDP-Stadtrat Klaus Ries-Müller (mitte) an Förderschul-Rektor Volker Hansen-Ketels und Isabelle Sint, (Klassenlehrerin in der Unterstufe)

Mit 500.- Euro beteiligt sich der  Ortsverband der Ökologisch-Demokratischen Partei / Familie und Umwelt (ÖDP) an Lern- und Spielmaterialien. „Das Material wird verwendet bei der Sprachförderung und Traumabewältigung von Asylbewerberschülern und Schülerinnen, aber auch für Pausenspielgeäte,“  so Förderschul-Rektor Volker Hansen-Ketels.

Das Geld wurde erlöst bei  Bücherflohmärkten in diesem Jahr, bei denen gebrauchte Bücher gegen eine freiwillige Spenden abgegeben wurden.
In Summe kamen 1700.- Euro zusammen, die alle an Kinder und Jugendliche in Bad Rappenau weitergeben werden sollen. Vorschläge dafür können bei Klaus Ries-Müller (Tel. 07264/205662) genannt werden.

Der ÖDP Ortsverband bedankt sich ausdrücklich bei den vielen Bücherspendern, ohne die diese Aktion nicht möglich wäre.