Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Aktion / Bericht

1000.- Euro Spende durch ÖDP Bücherflohmärkte für Pfadfinder

Hinten rechts: Matthias Leibling von der FeG, links davon: Jochen Hirschmann, Vorsitzender ÖDP Ortsverband

Hinten rechts: Matthias Leibling von der FeG, links davon: Jochen Hirschmann, Vorsitzender ÖDP Ortsverband

Mit 1000.- Euro förderte der Ortsverband der Ökologisch-Demokratischen Partei / Familie und Umwelt (ÖDP) die Pfadfinder der Freien Evangelischen Gemeinde (FeG) in Bad Rappenau.
„Das Geld wurde verwendet für den Kauf eines Großzeltes, einer sogenannten Rainbow-Kohte, sowie für Aufbewahrungsbehälter für das Zelt,“ so Matthias Leibing Leiter der Pfadfindergruppe.
Das Zelt kommt unter anderem bei Ferien- und Pfadfinderlagern zum Einsatz.
Wegen der Corona-Pandemie konnte die Scheckübergabe erst jetzt durch Jochen Hirschmann, Vorsitzender des ÖDP-Ortsverbandes, stattfinden.
Das Geld wurde erlöst bei mehreren Bücherflohmärkten in 2021, bei denen gebrauchte Bücher gegen eine freiwillige Spende „für Kinder und Jugendliche in Bad Rappenau“ abgegeben wurden.
Der ÖDP Ortsverband bedankt sich ausdrücklich bei den vielen Geldspendern.

Zurück