„Ramschniveau“

haben nach Ansicht der Rating-Agenturen immer mehr Staaten, wenn es um ihre Kreditwürdigkeit geht. Würden Staaten und Firmen auch in Sachen ökologischer Verlässlichkeit regelmäßig ge-„ratet“, gäbe es weltweit wohl kaum Bestnoten nach dem Muster des begehrten „AAA“… Die in dieser Woche beginnende Klimakonferenz von Durban ist ein Treffen, bei dem die Großen aus der Gruppe der Industriestaaten ebenso wie die immer wichtiger werdenden aufstrebenden Schwellenländer auf „Ramschniveau“ verhandeln. Ich bitte meine Leserinnen und Leser deshalb: Beraten sie bitte in dieser ersten Advent-Woche am häuslichen Küchentisch über ihre eigenen Klimarettungsbeiträge. Setzen Sie sich das Ziel, so schnell wie möglich für Ihr privates Verhalten den „Triple-A-Status“ zu erreichen: Höchstens  2 Tonnen CO2 pro Kopf!  Auf UN-Konferenzergebnisse können und dürfen wir nicht mehr warten.

Hier berechnen Sie Ihren eigenen Verbrauch: http://uba.klima-aktiv.de/umleitung_uba.html

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.