Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

"Es war die Lerche!"

Bernhard Suttner

Was mich letzte Woche bei einem Spaziergang mit Freunden so begeistert hat, wäre für alle meine Vorfahren (und auch für mich vor 10 Jahren noch) nicht der Rede wert gewesen: Ich habe nämlich eine Feldlerche gesehen und gehört! Die tolle „Flugschau“ dieses kleinen Vogels, steil nach oben mit lautem Gesang, ist mittlerweile selten zu erleben. Ein Blick zum Boden hat die Sache schnell aufgeklärt: Eine große Brachfläche in freier, leicht hügeliger Landschaft, vom Landwirt wohl im Rahmen des Vertragsnaturschutzes als typischer Lebensraum der Lerche erhalten und gepflegt, hat mir dieses Erlebnis möglich gemacht. Danke!  

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.