ÖDP unterstützen - saubere Politik fördern

Die ÖDP tritt für eine saubere und faire Demokratie ein und verzichtet auf Konzernspenden (Spenden von juristischen Personen). Dadurch erhalten wir unsere Unabhängigkeit und verhindern den Einfluss von einzelnen Großspendern auf die politische Willensbildung. Wenn auch Sie unser Engagement und unser Programm befürworten, unterstützen Sie uns bitte mit einer einmaligen - oder mehrmaligen - Spende für eine lebenswerte ökologische und demokratische Zukunft. Für Ihre Spende erhalten Sie selbstverständlich eine Bescheinigung für das Finanzamt.

Per Überweisung

Spendenkonto für die Überweisung Ihrer Spende an den Kreisverband:

ÖDP Kreisverband Heilbronn
BIC:  BRUSDE66XXX (Sparkasse Kraichgau)

Für eine Spendenbescheinigung teilen Sie uns bitte die dafür notwendigen Angaben (Name, Adresse, Datum und Betrag der Überweisung) mit.

Per Online-Formular

Aus technischen Gründen ist eine Spende per Online-Formular an den Kreisverband zur Zeit nicht möglich, verwenden Sie daher das Online-Formular des Landesverbandes, wenn Sie Ihre Spende nicht überweisen können oder wollen.

Zur Spendenseite des Landesverbandes Baden-Württemberg

Hinweis zur Steuer

Spenden an politische Parteien sind steuerlich absetzbar. Mit Ihrer Steuererklärung bekommen Sie bis zur Gesamtspende von 1.650 € (bei Verheirateten gemeinsam bis 3.300 €) 50 % der Spende vom Finanzamt zurückerstattet. (§ 34 g EStG.) Übersteigt Ihre Spende die oben genannten Summen, so erhalten Sie für diesen darüberhinausgehenden Betrag eine Steuererstattung gemäß Ihrem persönlichen Steuersatz (§ 10 b EStG.)