Bücherflohmarkt vom ÖDP Ortsverband und Verteilung von Samenkugeln

Beim Bücherflohmarkt vom Ortsverband der ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) am vergangenen Samstag gab es nicht nur geistige Nahrung in Form von Büchern, sondern auch konkrete Hilfen gegen das Bienensterben. 
So wurden Samenkugeln mit Blumensamen an Interessierte verteilt. Die selbstgemachten Samenkugeln aus Ton, Erde und Blumensamen können im eigenen Garten oder in der freien Natur ausgelegt werden. Bei genügend Feuchtigkeit gedeihen daraus Blumen, an denen sich die Insekten erfreuen.
Die ÖDP möchte mit der Aktion auf den Artenschwund hinweisen. In Deutschland sinke die Zahl der heimischen Insekten in einem sehr dramatischen Ausmaß - teilweise bis zu 75% in den letzten 25 Jahren.
Besonders dramatisch ist der Rückgang bei Bienen und anderen Bestäubern. „Wenn das so weitergeht, dann ist zum Beispiel beim Obst mit Ertragsrückgängen von bis zu 80% zu rechnen – wegen fehlender Bestäubung,“ so ÖDP-Stadtrat Klaus Ries-Müller.

Beim Bücherflohmarkt verteilte ÖDP-Stadtrat Klaus Ries-Müller Samenkugeln

Zurück

Die ÖDP Heilbronn verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen